Moin!
Da für gestern in Frankfurt mehr Sonne als Nebel angekündigt war (Im Gegensatz zu OWL etc), sind Natalie, Christoph Meyer und ich in den frühen Morgenstunden (5uhr) in Richtung Hessen aufgebrochen!
Unterwegs konnte man teilweise nur 50m weit sehen... das machte schonmal keinen Spaß! Als wir dann endlich an der Nordwestbahn angekommen waren, hieß es auch erstmal... Suppe!
Aber wie auch immer! Wir fanden schnell die schöne Spotterposition und schauten uns einige Heavys der Lufthansa an!

Nach etwa 45min setzte sich die Sonne immer und immer besser durch! Und als dann die pinke Delta 767-400 kam, war das Licht so richtig da! Unsere Laune stiegt direkt um 100%!

Nach einigen 737/A320/A321 von LH, dann die erste T7 des Tages! UNITED... ich mag sie irgendwie!

Anschließend wurde es allerdings zunehmend Lufthansa lastiger... da wir dafür nicht die weite Strecke in kauf genommen haben, sind wir rüber zur West gedüst!
Dort angekommen mussten wir schnell feststellen das fast alle Heavys über die Center rausgingen... Aber wir waren ja nicht zum meckern dort hingefahren! Insofern hoffte ich insgeheim das wenigstens der ein oder andere "Moppel" auf der R reinkommen würde!
Los ging es direkt mit einer schönen LH Cargo MD-11!

Kuwaits A300 sorgte direkt für ein Grinsen im Gesicht! Letztes Jahr hatten wir in FRA bereits den A340 erwischt!

MASkargo? Astrein! In AMS bekommt man fast nur noch Southern Air oder komplett weiße Flieger von denen zu sehen!

Emirates 777-300

TAM vermuteten wir eig. eher auf der Nordwestbahn... aber umso besser das Vermutungen manchmal daneben liegen!

Und kurz danach durfte erneut gejubelt werden! Ein T7 Frachter mehr in der Sammlung!
Jetzt fehlen nur noch TNT und Air France (Ja wir waren 3 Tage in CDG dieses Jahr... keinen Kommentar bitte)!

Ethiad sehe ich immer gern! Einfach eine ansprechende Lackierung!

Das gleiche gilt für Qatar!

In Schiphol setzt China Airlines Cargo momentan ebenfalls sehr oft eine weiße 747 ein... umso besser das es in FRA nicht so ist!

Eine der eher wenigen LH Heavys die gegen Nachmittag rein kamen!

Und dann war es endlich soweit... Ein A380 von LH im Anflug! Da wir bisher die A und die B hatten war es optimal das in Form von "Peking" die C kam!

Korean Cargo 747

Egyptair A330. Leider wieder einmal in alten Farben wie schonmal in FRA, in CDG und sogar in HAJ...

Ohne einen ABC Cargo wäre FRA irgendwie nicht FRA!

Da wir inzwischen komplett durchgefroren waren und der Flugplan nicht mehr viel her gab, wollten wir dann eigentlich gehen... aber im Downwind war ein weiterer A380 zu sehen! Also haben wir noch etwas gezittert und erneut gehofft das es nicht A oder B sind... und siehe da... D!!!

Fast blau angelaufen, aber zufrieden traten wir die Rückfahrt an! Ich habe echt vergessen wie hart das "Winterspotten" sein kann... aber es hat sich doch mal wieder gelohnt!
Gruß
Markus