Hi! Dann möcht ich mich doch auch mal vorstellen
Also, mein Name ist Yannick und ich bin mit 16 Jahren wohl noch von der jüngeren Generation^^
Ich komme aus Kiel, wo am Flughafen außer ein paar Einmotorigen leider nix mehr los ist

Und die Kanzlerin mit ihrem Global 5000 hab ich natürlich verpasst.
Wie auch immer, deshalb muss ich jedenfalls nach HAM fahren, um etwas spannenderes vor die Linse zu bekommen, was sich zwar mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwierig gestaltet, aber dennoch möglich ist

Dadurch bin ich auch nicht so oft dort. Mit anderen Airports siehts halt aufgrund des Schüler-Daseins nicht so gut aus, aber das wird schon noch...
Wie es dazu kam...joa, das erste mal war ich mit ca. 6 Jahren auf der Hamburger Aussichtsterrasse, "mit Papi Flugzeuge gucken"

. Kurze Zeit später dann nochmal, und dann waren erstmal 9 Jahre Pause. Als ich dann vor einem Jahr begann, mich über den Beruf Pilot zu informieren, kam eins zum anderen und nach ein paar Wochen bin ich dann mal wieder los zu Flughafen nach Hamburg. Machte mir auch ziemlich Spaß und seitdem mach ich das öfters mal
Ich mache aber nicht nur Fotos, sondern auch ca. 50% Videos (Youtube:
http://www.youtube.com/user/ringbuchblock95 ).
Meine Ausrüstung besteht daher (seit kurzem) aus einer Sony SLT A55, dem obligatorischen Billig-18-55er und einem Sigma 70-300 OS (sowie einem Netbook für Flightradar o.ä.

), Stativ benutze ich nur wenn ich Lust hab^^
Soweit erstmal,
LG aus Kiel