Hi Leute ,
als waschechter Berliner werde ich noch den Airport SXF (Berlin-Schönefeld) vorstellen .....
ich habe da so mein Ecken wo man gute Fotos machen kann ....
diese werde ich euch vorstellen :
Die Terasse hat ein doch sehr umfangreichen Überblick auf den Airport :
Der rote Bereich ist der den man nicht sehen kann
(Zu erreichen mit der S-Bahn S45/S9)Der Bereich mit der 1 ist der Germanwingsterminal (Dieser ist inzwischen voll in Betrieb)Der Bereich mit der 2 gehört Easy JetDer Bereich mit der 3 ist das allgemeine Vorfeld
Hab leider zu den anderen Bereichen kein Bild da
Naja weiter gehts ....... Nun Spotterposition 25L es geht nur noch links da die 2. rwy nicht mehr existiert
die neu Autobahn führt nun darüber ........
aber zurück zum Spottingpoint :

Von dieser Position bekommt man solche Bilder

Zu erreichen ist die Position wie folgt .... ich zeige das auf der Karte es gibt mehrere Wege ich werde allerdings nur die 2 Möglichkeiten vorstellen die von der Autobahn kommen , also Stadtauswärts und einwärts :
Also Stadtauswärts
Man fährt auf der A113 Stadtauswärts an der Ausfahrt Waltersdorf rausfahren und dann oben an der Kruzug rechts abfahren dem Starßenverlauf folgen (es folgt ein Kurve nach links über eine Brücke) hinter der Brücke rechts und dann gleich wieder Links dem Straßenverlauf weiter folgen durch die Siedlung Kienberg durch und auch über den Bahnübergang bis zu Ende fahren ..... und wir sind angekommen viel Spaß beim spotten !!!

Nicht wundern das ist ein alte Karte das wo der Pfad lang geht ist auch ein Straße ^^
und Stadteinwärts :
So das ist auch nicht schwer wieder abfahren Waltersdorf und an der Kreuzug links dann dem folgen wie es oben beschrieben ist viel spaß auch hier !!! ;=)
Ich hätte auch noch ein super Spottingpoint für die
7R anzubieten :
dieser ist auch gut zu erreichen allerdings nur mit Auto wie bei der anderen Seite auch (Naja man könnte mit Fahrrad fahren aber das jetzt zu umfangreich xD)
Nun denn man fährt die Waßmannsdorfer Chausee bis Waßmanndorf dort fährt man links ab und folgt dem Straßenverlauf den Rest sieht man
Sry hierfür steht kein Bild zu Verfügung aber ein tolles Bild was man da machen kann xD 
Naja das der SXF , ich hoffe ihr könnt was mit meinem ersten Beitrag anfangen und er hilft euch gute Fotos in Berlin zu machen
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit
LG BBI