Auf dem Rückweg von der Altmark nach Franken gab es einen 15 minütigen Stopp am Flughafen Leipzig. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneegraupel wäre es eh nicht länger aushaltbar gewesen. Ein paar Flieger hab ich aber trotzdem ablichten können, wenn auch nicht von guter Qualität. Alle Bilder sind vom alten Tower entstanden.
D-CNNN & PH-CTH

Die einzige An124, die zu der Zeit da war:
Volga Dnepr | An124-100 | RA-82044

Drei amerikanische Militärcharter standen auch da, zweimal World MD11 und einmal North American B763:
World Airways | MD11(ER) | N277WA

Wenn man in Richtung Check-In-Area schaut, sieht man die Il-18 der ostdeutschen Lufthansa:
Deutsche Lufthansa | Il-18 | DM-STA

Auf den Resten der alten Runway parkt eine Interflug-Maschine, könnte auch mal wieder einen frischen Farbanstrich bekommen:
Interflug | Tu-134 | DDR-SCF

Als wir ankamen, hat der Lufthansa Trainigsflieger gerade einen Go-Around performt, hier rollte er dann auf seine Parkposition, ist scheinbar erst seit ein paar Tagen dabei:
Lufthansa Flight Training | Cessna 525 CJ1+| D-ILHE

Die weiße World wurde dann gepusht:
World | MD11(ER) | N277WA

Eine von zwei Transall der deutschen Luftwaffe am Port:
German Air Force | Transall C-160D | 50+41

Die neueste Aerologic-Maschine:
Aerologic | B777F | D-AALH

Meine erste North American, daher hab ich sie trotz der Masten aufgenommen:
North American | B767-300 | N768NA

Die World rollte dann an mir vorbei

Den Start haben wir dann aus dem Auto heraus vom Schkeuditzer Kreuz aus gesehen:

Welch schöner Sound:
Aviavilsa | An26B | LY-APK

Und zum Abschluss noch ein Bild in Richtung der DHL-Frachtplatte, die leider sehr leer war:

Gruß moddin
planespotters.net (HQ + PG)Meine Ausrüstung: EOS 600D, EOS 1000D, Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6
L IS USM, Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS, Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS, Canon EF-S 18-55mm