Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XFW 26.01.2012 (Ein Bombentag...)
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 20:48 

Dass einem eine einzige Atombombe den ganzen Tag versauen kann, dürfte hinlänglich bekannt sein. Heute war es zum Glück nur eine alte Fliegerbombe und es betraf auch nur den halben Tag...

Nachdem also der Bombenfund mit Entschärfung etc. in 1,6 Meilen Entfernung den gesamten Flugbetrieb in XFW lahmlegte und dann doch wieder aufleben ließ, war es eigentlich gar nicht mal so schlecht (wenn auch extrem unangenehm kalt). Mein Tagesergebnis in nicht chronologischer Reihenfolge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ja, es hat echt geklappt mit dem Südchinesen und mir! Unglaublich aber wahr...

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank an alle Leidensgenossen für den unterhaltsamen Sonnentag auf der Elbinsel bei "Bombenstimmung"! :mrgreen:

Zuletzt geändert von paraglider am Do 26. Jan 2012, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Jan 2012, 20:48 

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 21:00 
Administrator

Geil, geil, geil.

Das sind mit Abstand die besten Fotos, die ich bisher von Dir gesehene habe Sven :mrgreen: Der Frontschuss vom Chinamann gefällt mir am Besten.

VG Timo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 22:14 

hamdipi hat geschrieben:
Geil, geil, geil.
Das sind mit Abstand die besten Fotos, die ich bisher von Dir gesehene habe ...

Kein Wunder; Du guckst hier ja auch nur alle Jubeljahr mal rein... :)

Nee aber echt; irgendwie war das heute eine ganz krasse Nummer da drüben auf der Insel. Pünktlich angetreten wurde unverhofft der geprimerte IndiGo rüber geschleppt. Der Omanese und der CSN meldeten sich im Funk. CSN wurde gepusht und das gleiche sollte mit dem Omanesen wenike Sekunden später auch passieren.

Soweit alles gut. Ich konnte es ja irgendwie nicht glauben, dass es bei dem Traumlicht (und es war zu der Zeit dermassen perfekt, perfekter geht es einfach nicht) wirklich mit dem Südchinesen und mir klappen sollte. Ein 360° Rundumblick ließ keine auch noch so winzige Wolke erkennen. Hochstimmung kam auf. Aber dann kam der Funkspruch vom Tower: Zurück auf Position; alle Triebwerke ausschalten. Bombenfund im Hafen. EDHI bis auf weiteres geschlossen...

Das war inetwa so wie ein Tritt mit voller Wucht in die Eier...

Die anwesenden Spotter diskutierten, lamentierten und philosophierten. Beachtlich das plötzlich aufkeimende Fachwissen in Sachen Bombenentschärfung :shock: Sind wohl doch alles kleine Pyromanen...

Der Franzmann im 380er kommentierte die Sitation mit völligem Unverständnis (ein Verdun-Veteran???) Während eines Spotter-Konvents im eisigen Ostwind wurde von Seiten der Flugsicherung angeordnet, wenigstens den Omanesen in die Luft zu jagen. Der bretterte dann - genauso schnell wie die PS-starke Spottergemeinde - zum 23-Start! Der war also dann auch im Kasten...

Während man wohl im Hafen ganz emsig an dem historischen Knallkörper schraubte, waren ja auch noch zwei LBBF-Inbounds im Anmarsch. Man verständigte sich darauf, die Franzosen erstmal landen zu lassen, bevor versucht wurde den Ringschlüssel soweit zu drehen, dass sich der Zünder vom Sprengkörper löst. So geschah es dann...

Irgendwann war das Baby dann kastriert und EDHI war wieder geöffnet. LAN durfte starten, S7 und LH wurden geschleppt, Air Berlin und die Alitalia machten zeitgleich ihre Rolltests auf der Bahn und der Südchinese wurde in den Himmel befördert. Nebenbei musste der Omanese ja auch noch wieder landen und die Saudia wollte auch endlich mal was konstruktives unternehmen...

Man kann sich ja vielleicht vorstellen, wie kalt die Finger bei dem ganzen hin und her wurden. Ich hätte definitiv schon sehr früh abgebrochen, hätte man mir nicht immer wieder Asyl in einem PKW gewährt...

Dass der heutige Tag in Finki vom Ergebnis her fast vergleichbar mit dem legendären Donnerstag vor Ostern wurde, war um die Mittagsstunde überhaupt nicht abzusehen. Um so erfreulicher, wenn man sich dann am Abend die Füllung der Speicherkarte in der geheitzten Stube reinziehen kann. War dann eben doch nicht so gaga, dass man sich den Unbilden der Natur ausgesetzt hat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 23:22 
-[GSN]- Mitglied

Uff...
Du bist ja irre... wie kann man nur so abräumen. Immerhin haste AUCH die LH und AB abgestaubt, die ich immer kriege :D

Grüße
Marvin

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 07:45 
-[GSN]- Mitglied

Krass. Das war mal ein lohnender Tag!

"Wir sind zwar pleite, aber liquide!"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]