Moin zusammen,
hier nun auch noch ein paar Impressionen von meinem Flug und der Stadt selbst.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, Paris einmal zu besuchen. Die Museen sind für Staatsbürger der Europäischen Union, die zwischen 18-25 Jahre alt sind, kostenlos!
Man spart eine Menge Geld und es ist wirklich sehr interessant.
Aber hier nun erstmal die Bilder. Los ging es mit dem Flug ab BRE
meine Maschine nach CDG

gegenüber gleich die KLM:

Und schon ging es in die Luft. Der ERJ hat sowas von dermaßen Power...Einfach der HAMMER!!!
Leider nach dem Start ein U-Turn um BRE nördlich liegen zu lassen. Also wieder nix mit Wilhelmshaven aus der Luft!

Der Flug war angenehm, zu trinken gabs nur O-Saft, A-Saft, Kaffee, Tee oder stilles Mineralwasser. Es reichte aber aus. Zu essen gab es ein leckeres Brötchen
Geflogen wurde direkt über Brüssel

Statt einer Flugzeit von 1:35 waren wir schon nach 1:05 in CDG. Hier noch ein paar Bilder:

Das T1 mit dem A380

OD-MEC

Hier noch ein Cockpitbild während des Rollens:

Nachdem unsere Koffer schon vor uns im Terminal waren, haben wir uns sofort auf den Weg in Richtung Hotel begeben.
Hier Impressionen aus der Stadt:
Sacre-Coeur

Bankenviertel um La Defense:

Langzeitbelichtung in einer Metrostation:

Und weiter gings in und an dem Invalidendom:

Sarg von Napoleon:

Tour Eiffel:

Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau
Triumphbogen:

Louvre:

Notre Dame:

Champs Elysee oder wie die auch immernoch heißt...

Sicht vom Eiffelturm:

New York muss nicht sein, Freiheitsstatur gibts auch in Paris

Und dann ging es endlich dort hin, wo ich Jahre drauf gewartet und von geträumt habe. Ab nach LBG ins Luftfahrtmuseum um endlich mal eine Concorde ablichten zu können. Man war das GEIL!

Das Ende des Urlaubs und somit des Berichts naht, daher die letzten 2 Bilder.
Darüber habe ich mich richtig geärgert...

Abschließend ist zu sagen, dass Paris einfach geil ist, aber man auch wieder happy ist, wieder zu Haus zu sein!