N´abend,Ich hatte mal wieder Fernweh und machte mich mal wieder auf Reisen! Diesmal zog es mich mit einem Freund nach Mailand! Hier die Ausbeute:
Hin ging es mit der D-ABGP um 6:30Uhr von Düsseldorf,sehr angenehm zu reisen in diesem A319!

on finals for MXP

So,jetzt ersmal Karte raus und ab zur Morgenposition,nach einem einstündigen Fußmarsch begrüßte uns dann dieser schöne 6er!

Noch ein Stück weiter und wir sollten unser Ziel fürs Erste erreicht haben:

Nette Überraschung:

Nach unzähligen Gesprächen und Kalkulationen mit einheimischen Spottern haben wir dann endlich den Bahnhof Ferno erreicht und uns auf zum Terminal gemacht,denn diese schöne T7 war ja schließlich auch noch da!

Jetzt wieder ab zur Abendposition die wir nach einem weiteren 45 minütigen Fußmarsch erreichten! Da die Bahnen um 15Uhr gewechselt werden (Morgens Landungen auf 35R,Abends auf 35L/Morgens Start auf 35L,Abends auf 35R) konnte man von hier aus sehr gut die landenden Flieger ablichten:

Aber auch die taxelnden Flieger zur 35R kann man von hier aus aufnehmen,allerdings nur,wenn man diesen Tower besteigt! (Die Leiter beginnt allerdings erst bei 2 Metern Höhe,also nicht eine Sache für jedermann!)

Die Bilder von dort sehen dann so aus:

So gegen circa 18Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Terminal,wieder ein langer Fußmarsch,jedoch wurden wir auf halber Strecke von einem netten italienischen Taxifahrer mitgenommen!
Im Terminal angekommen hieß es noch ein paar Bilder zu schießen bevor es zum Check-In geht:

Jetzt ging es zum Check-In und anschließend nach McDonalds
Dort ließen sich noch ein paar Schönheiten knipsen:

Nun schnell auf zur Sicherheitskontrolle und es war schon 20:10Uhr (Unser Flug war geplant für 20:55 mit D-ABLE).
Dort angekommen gerieten wir in Panik,denn vor uns hatte sich eine circa 600m lange Warteschlange angehäuft!
Doch nach 10 Minuten voller Eile beruhigte ein Blick auf die Abflugstafel, AB8409 nach DUS war auf 21:45 verspätet! Puh,nochmal Glück gehabt!

In der Abflugshalle saß man dann gemütlich herum und schaute nach draußen und konnte beobachten wie eine pechschwarze Wolkendecke auf uns zu trieb,nach 10 Minuten wurde es zu einem Unwetter mit derartig großen Blitzen,dass man schon Angst bekam! Naja,nun wurde uns mitgeteilt,dass unsere Maschine nach Milano-Linate umgeleitet wurde und nun dort wartete!

Nach 1 1/2 Stunden ohne Info war Hoffnung in Sicht,angeblich wäre unsere Maschine auf dem Weg zu uns. Nun gut,nach einer Stunde war immer noch kein Flieger in Sicht und so langsam hatte man keine Lust mehr

Doch um 23:45Uhr versicherte man uns dann endlich unsere Maschine sei in der Luft und Gott sei Dank,gegen Mitternacht erhaschte man sie auf dem dunklen Rollfeld in MXP! Diese Tortur war allerdings noch nicht vorbei! Von wegen!

Jetzt gings erst richtig los,natürlich hieß es nun wir müssten in Köln-Bonn anstatt in Düsseldorf landen,da DUS schon zu war!

Um etwa 0:40Uhr saß man dann endlich im Flieger und rollte los,doch im Line-up musste man noch geschlagene 15 Minuten warten und den weg für eine Saudi Arabian B747SP freihalten!

(Diese war übrigens um 15:45Uhr am vorherigen Tag angekündigt und hat einige italienische Spotter enttäuscht!) Nun war sie ja da,um 01:00Uhr am darauffolgenden Tag!

Der Flug sollte schnell verlaufen,denn ich war nach dem Start eingeschlafen und wurde im Anflug auf Köln-Bonn von den ausfahrenden Fahrwerken etwas unsanft geweckt!

Der Flug war vollbracht,nun ist es 02:05Uhr in der Nacht und wir hatten unser Ziel immer noch nicht erreicht! Nachdem wir unser Gepäck bekommen hatten,ging es auf in die 2 Busse die draußen schon bereitstanden und es folgte eine einstündige Fahrt zum Düsseldorfer Flughafen,den wir um circa 03:30Uhr endlich erreicht hatten! Jetzt hieß es nur noch eine halbe Stunde mit dem Auto nach Hause zu fahren! Gegen 4:10 waren wir dann endlich Zuhause und ich bin völlig erschöpft in mein Bett gefallen,alles in allem war es aber ein toller und erlebnisreicher tag!

Ich hoffe der Bericht hat Gefallen gefunden!
Noch einen schönen Abend.