Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LGW 13.10.2011
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 10:27 

Im Internet ist öfters zu lesen, dass Gatwick einer der schlechtesten UK-Flughäfen fürs Spotting ist.
Trotzdem ging es gleich zum Anfang meines Londontrips nach Gatwick (sieht man mal von LHR am Ankunftstag ab).
Zum Zeitpunkt meines Besuches war die 08R in Betrieb (Ostwind), das ist zwar von Vorteil, da man nachmittags Bilder vom Line-Up machen kann (dazu später mehr), aber der Anflug ist eigentlich nur mit dem Auto zu erreichen. Und das kann man da auch kaum bis garnicht parken - praktischerweise wurde ich nur rausgelassen. So ging es also ganz entspannt in den Anflug. Dort habe ich mir dann eine Stelle gesucht und losfotografiert.
Bild

Bild
Der erste interessante Flieger - Transat aus YYZ

Bild
Auch schön, Virign new cs. Einige 747 in old cs kamen auch noch. Außerdem stand in der Maintenace noch der 330, hat sich aber leider nicht bewegt.

Dann wurde es im Anflug ruhig und ich bin die 5 Minuten zum Line-Up gelaufen (Licht ist eigentlich erst nachmittags gut, aber da es sich zugezogen hatte, war das egal).
Da kann man durch ein Crash-Gate durchfotografieren - am Rand und zweimal in der Mitte, das heißt höchstens 4 Personen. Die Flieger rollen dann schön vorne an einem vorbei :)
Bild
Na gut, das tun sie meistens, FlyBe rollt immer eines früher auf die Bahn. Und die hier auch :evil:

Bild
Sieht man was interessantes im Anflug kann man die Straße runterrennen und bekommt einen einigermaßen guten Winkel. Ist halt Gegenlicht, aber wenn's grau ist...

Bild
Dann kaum auf einmal ein Monarch A300 auf mich zugerollt, auf so einen hatte ich gehofft :cheers:
So sieht das dann auch aus wenn sie schön vorne an einem vorbeirollen.

Bild

Bild
Dann gab es wieder eine kleine Wolkenlücke, also zurück zum Anflug. Hat sich gelohnt, neben der gezeigten 757 kam noch eine zweite und eine Thomson 767.

Bild
Und zurück zum LineUp. Noch ein Highlight das kurz auf die Bahn rollt :evil:

Bild

Bild

Bild
Ein alter Bekannter aus SXF, deshalb mal nicht die klassische Seitenperspektive. :)

Bild
Und die hatte ich ja auch schon im Anflug ;)

Bild
Dann landeten einige Monarch Kleinbusse, am interessantesten war dieser hier :P

Bild
EK fliegt auch zweimal täglich in Gatwick

Bild

Bild

Bild
Als die Kontraste am schlimmsten waren, kam der EcoJet. Naja, erstmal haben :mrgreen:

Bild

Bild
Dann gings zurück zum Anflug - mittlerweile war es komplett grau und dunkel.

Bild

Bild

Bild
Noch ein Monarch 300 - fand ich klasse :D

Bild
Was für ein bescheuerter Kontrast - trotzdem haben mich die beiden First Choice-Flieger gefreut.

Dann kam noch eine zweite Thomas Cook 757, danach ging der Tag auch zu Ende. Die nächsten beide Tage war ich dann in LHR, aber das ist eine komplett andere Geschichte :P

Mein Fazit: Gatwick hat zwar nicht den Traffic von Heathrow, aber ein paar interessante Flieger gibt es da schon. Einen Tag sollte man sich das mal antun. ;)

So, schönen Tag noch 8-)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Nov 2011, 10:27 

Betreff des Beitrags: Re: LGW 13.10.2011
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 12:24 
-[GSN]- Mitglied

Die verschiedenen Blickwinkel gefallen mir sehr. LGW reizt mich auch sehr.

"Wir sind zwar pleite, aber liquide!"

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 00:22 
-[GSN]- Mitglied

Hey Felix! Richtig schöne Bilder hast du aus LGW mitgebracht! Die neue Virgin 744 mit den Bäumen und dem Licht ist ein Traum!

Ärgerlich, dass die Tor Air schon vorne rauf gerollt ist, aber hattest ja zum Glück kein Flimmern, dann geht es ja noch.

Mir hat LGW im Juni 2010 auch sehr gut gefallen. In den 08 Anflug kommt man auch mit einem Bus, der zum dortigen Langzeit-Parkplatz fährt. Die nehmen einen für 1 oder 2 Pfund pro Strecke mit.

Andy's Bilder bei airliners.net

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:05 

Ja Andy,
deinen Tripreport im breforum hatte ich auch gelesen, der hatte mir bei der Planung geholfen (danke!) ;)
Du standest da ja wohl auf einem Hügel, den hatte ich auch gesucht, aber nicht gefunden - letztlich stand ich dann einfach an der Straße. Der einzige Hügel lag hinter einem (ziemlich kaputten) Zaun. Hatte überlegt dahin zu gehen, mich dann aber doch dagegen entschlossen - war die richtige Idee, denn nach ungefähr einer Stunde kamen mehere Fahrzeuge die dann irgendwas von dem Grundstück abtransportiert haben :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]