Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:22 
-[GSN]- Mitglied

Huhu,

hier mal die ersten Einblicke von unserem Urlaub auf Gran Canaria.

Natürlich ist noch lange nicht alles bearbeitet. Also gibt es nur die Highlights! :)

Hin ging es am 02.01. von HAJ aus über FUE nach LPA!

Die Fenster in der Tuifly 737 waren leider alles, aber nicht sauber!
Bild

Nach einer sehr harten Landung auf Fuerteventura, haben wir fluxx bei Binter Canarias neu eingecheckt und dann ging es kurz darauf auch schon zu Boarding. Auf dem Weg dorthin habe ich mal ein kleines "Beweisfoto" der DB Air Two gemacht. Ich bitte vom Gegenlicht abzusehen ;)
Bild

Nach nicht einmal 30min Flugzeit waren wir im Anflug auf Gran Canaria... Hätte nie gedacht das ATR fliegen so einen Spaß machen kann! Toller Service und nette Flugbegleiter!
Bild

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatte, ging es direkt mal zur Abendposition. Ich sehe in diesem Report von den unzähligen ABs, X3, TCs usw ab! Sonst nimmt das hier niemals ein Ende!

Ich war einfach froh einen der wenigen Briten erwischt zu haben!
Bild

Am nächsten Tag kam unser Freund Max uns von TFN aus für ein paar Stunden besuchen! Als Geschenk kam im laufe des tages neben den üblichen F-18 diese Hercules der Spanischen Air Force!
Bild

Der 4. Januar stand ganz im Zeichen der Tuifly Sonderlackierungen die ich gerne noch einmal in "perfekt" haben wollte. Aber auch am Line Up war gut was los.
Bild

Mit der "GlücksbringAir" fing unser Glück dann tatsächlich langsam an!
Bild

Denn direkt danach war die Mission Tuiyschönheiten bereits abgehakt!
Bild

Eine ArkeFly 767 hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Schön sie endlich mal ausserhalb von AMS erwischt zu haben!
Bild

Dann auf einmal meinte ein spanischer Spotter "Military traffic 2000 feet" ... mmhh.. Hornets? Casa? Fokker-27? Nein... eine VC-10! Bingo :lol:
Bild

Was für eine tolle Überraschung! Der Sound war wie immer 1a!
Bild

Direkt danach kamen 4 F-18 zurück! Wie immer machten sie einen gemeinsamen Überflug und teilten sich dann zur Landung auf!
Bild

Manch ein Pilot hatte sogar Zeit für einen kurzen Gruß :)
Bild

Zwischen Hornet 3 und 4 hatte ich dann genau 15 Sekunden um mein Objektiv zu wechseln! Und das hat zum Glück gereicht! So schaut es an der Morgenposition aus!
Bild

Abends habe ich dann noch eine kleine Ramp Overview gemacht... und wer ging da zufällig raus? :)
Bild

Und auch der schöne "Hans" lies sich direkt blicken! Genau SO hatte ich mir das gewünscht!
Bild

Da am 6. Januar in Spanien Weihnachten ist, wurde gemunkelt das die eigentlich Freitags kommenden Militärmovements auf Donnerstag verlegt wurden! Die Spanischen Spotter meinten das ggf eine 707 der Air Force kommen könnte.

Also haben wir unseren eigentlichen Plan für diesen Tag umgeworfen und haben uns erneut in Gando auf die Lauer gelegt!

Eine Ceiba ATR42 war bei Binter Canarias zur Wartung abgestellt! An diesem Morgen kam sie zufällig von einem Testflug zurück!
Bild

Viel war sonst nicht los... aber immerhin aus Skandinavien kam etwas größeres!
Bild

Finnair war meist mit 757 unterwegs... an diesem Tag aber zusätzlich noch mit einem A330!
Bild

Und als ich es dann in der Ferne qualmen gesehen habe, da konnte ich mein Grinsen kaum noch hinter der Kamera verstecken!
Bild

Ohne Worte...! Ich war wie gelähmt...!
Bild

Bild

Ich starrte danach Sekunden lang auf meinen Bildschirm... es war einfach unrealistisch!
Bild

Am 7. Januar war es morgens sehr bedeckt! Dennoch sind wir wieder hingefahren! 2 nette Flieger standen auf dem Programm!

Air Europas Skyteam Lackierung.
Bild

Und der einzige Russenflieger den wir gesehen haben!
Bild

Abends war das Wetter dann wieder genial! Inzwischen haben einige Norwegian WLAN an Board... diese hier war die erste!
Bild

Am nächsten Abend sollte es zurück nach Deutschland gehen! Wir waren total zufrieden mit dem was wir alles erwischt hatten! Um 17Uhr mussten wir den Mietwagen abgeben... also haben wir gegen 15uhr ausgecheckt! Was tun in 2 Stunden? Na klar... nochmal ab zum Airport! Auch wenn dort Sonntags eher wenig Betrieb ist und das Militär am Wochenende eh Siesta hält! Als wir dann aber zur Abendposition gefahren sind, sollte alles ganz anders kommen! Am Zaun standen bereits 3 locale Spotter die wie verrückt anfingen zu winken als wir kamen! Ich dachte noch so "Mensch, die verabschieden sich ja nett"! Als einer dann aber aufs Vorfeld zeigte wurden wir doch etwas stutzig... aus dem Wagen gesprungen... und dann DAS!!!

Bild

Ich wusste in den ersten Sekunden echt nichts mit dem Flieger oder der Herkunft anzufangen! Aber dann wurde langsam klar... der irre aus Teheran!

Leider zog eine fette Wolkenfront durch... aber irgendwie war mir das völlig egal! Was für ein Gerät!
Bild

So ein Abschlussfoto hätte ich mir in meinen verrücktesten Spotterträumen nicht erhofft!

Damit möchte ich den Bericht dann auch beenden! Es warten noch viele unbearbeitete Urlaubsflieger auf mich! Und für alle die sich jetzt denken: "Häää... waren die nur am Flughafen?!" ... nein, wir waren natürlich auch woanders unterwegs! Maspalomas, Puerto Rico, in den Bergen etc...

Hoffe die Fotos gefallen euch! :)

Gruß
Markus

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:22 

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:46 
Administrator

Eine sehr schöne Auswahl Markus!

Was soll man zu den Nullern sagen? Eigentlich kannst jetzt in Ruhestand gehen ;) Wirklich... die Iran 707 gehört zu den wenige "catch in a life" Flieger...

Mein Favo ist aber eindeutig der spanische Nuller :mrgreen:

VG Timo

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 01:00 

:shock: :shock: :shock:

Was dir da alles ins Netz gegangen ist ja der Wahnsinn!!! :shock:

Bin schon auf deinen Beifang gespannt und vielen Dank fürs Zeigen der durchweg sahnemäßigen Fotos!

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 07:48 
-[GSN]- Mitglied

Unglaublich. Die Ausbeute ist ja der Kracher! Danke fürs Zeigen. ;)

"Wir sind zwar pleite, aber liquide!"

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 17:20 

Sprachlos :shock:

Klasse Bilder und tolle Flieger! Macht richtig Lust mal selber dahin zu fliegen! :D

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 22:01 
-[GSN]- Mitglied

Das toppt beinahe alles, Wahnsinn! Bestleistung!

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 11:08 

Sehr schöne Bilder! Echt Wahnsinn, was da so alles kommt. Hast mich mit deinem Bericht jetzt dazu gebracht, dass ich da auch unbedingt mal hin muss :mrgreen:

Könntest du mir vllt. sagen, in welchem Hotel ihr da wart? Und hattet sicher ein Mietwagen, oder?

Danke, Martin

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]